Sonntag, 27. Dezember 2009

Forgeworld die Zweite

Nachdem ich doch einiges an Arbeit in meinen großen Dämon investiert habe, hätte ich nichts dagegen gehabt, ein bisschen Forgeworldbastelpause zu haben, aber das war mir leider nicht vergönnt. Heute Morgen pünktlich um 10 Uhr stand Christian mit seinem ganzen Stolz, dem Tyraniden Biotitan, vor meiner Haustüre. Die grobe Vorarbeit war bereits erledigt, das Modell sollte nun "nur" noch gestiftet und gespachtelt werden.



Im Vorfeld habe ich bereits großspurig verlautbaren lassen, dass der Zusammenbau wohl nicht so schwer sei, wie vermutet, leider hat sich das nicht ganz bewahrheitet. Die Beine mit den Stiften in die richtige Position zu bringen war eine Arbeit die mich fast zum Verzweifeln gebracht hat, schlussendlich musste ich dann auch viel Greenstuff anwenden, um die Positionen zu erhalten die für das Modell angedacht waren. Es war jedenfalls wieder ein lehrreicher Tag der ein gutes Ende fand, einen Titan der ohne zusätzlichen "Stützstift" im Bauchbereich stabil steht, und das obwohl er noch nicht einmal verklebt ist.
Alle Teile können für die Grundierung und das Bemalen noch abgenommen werden.

2 Kommentare:

  1. Schickes Teil! Ich würds gerne Killen ;)
    Gut zu sehen das die Sonntag vormittage auch von anderen Eahnsinnigen genutzt werden! Und das teil sieht schon mal recht beeindruckend aus!
    Farbe drauf und ein schönes Base darunter!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht in der Tat so aus, als ob wir nicht die einzigen sind, die freie Minuten gern mit basteln füllen. Herrliche Modelle entstehen da zur Zeit in deiner Werkstatt. Ich hoff, du bist beim malen auch so motiviert bei der Sache, aber da mach ich mir eigentlich keine Sorgen.
    Ich freu mich auf das nächste grosse match...wird ohnehin bald mal wieder so weit sein.

    AntwortenLöschen