Und weiter gehts.... Um für die Bemalung meines Blutdämons Platz auf dem Schreibtisch zu schaffen, müssen erst noch ein paar Altlasten entsorgt werden. Die Oase ist schon lange halbfertig herumgestanden, und wurde jetzt endlich vollendet. Ein paar neue Dinge wurden ausprobiert, manches gelang, anderes eher weniger. Die Grasstreuflasche die ich bei Yama gesehen habe, wurde zum erstenmal zum Einsatz gebracht, ein Topprodukt für schmales Geld wie ich anmerken möchte. Weiters habe ich zum erstenmal mit Wassereffekt experimentiert, die Anwendung ist denkbar einfach: Flasche auf, Wassereffekt aufs Geländestück und trocknen lassen. Den Grund habe ich mit einer Mischung aus Braun und Grün bemalt, und anschließend mit Blau gebürstet. Hier ist mir dann ein Fehler passiert. Die Bemalung war ungleichmäßig, deshalb ist der Wassereffekt jetzt teilweise über dem Sand statt nur über dem Bemalten Grund. Schade. Hier die Bilder. P.s.: Mangels Zeitgründen könnten massenhaft Rechtschreibfehler im Text enthalten sein.



Eigentlich bin ich auf so ziemlich alles vorbereitet.. Golgota.. Opfergruben, Schädelhügel, Blutseen, Blutflüsse, Blutwasserfälle, Gepfählte bis zum Horizont, alle widrigen auswüchse des warps... aber wenn wir uns erst um die Oase der Idyle kloppen müssen dann mach ich das gerne :D
AntwortenLöschenIch muss sagen das teil ist echt nicht schlecht geworden, die Palmen geben dem ganzen, zumindest auf den Bildern jedoch ein bischen einen Playmobil Look.
Versteh mich nciht falsch.. es ist ein wirklich schickes Stück Gelände, (und ich hab noch kein einziges gebaut) aber vielleicht kannst du die nächste Oase ein wenig aufpeppen.. sieh dir doch mal Yamas Aquariumpflanzen? an..
Also ich finds für ein Startergelände echt schick. Die friedliche Stimmung und die kräfitgen Farben kommen gut rüber, und vorallem die Felsen gefallen mir ausgesprochen gut. Es ist lebendig, und vorallem bist du der erste von uns, der sich an die Wassereffekte rangetraut hat! Respekt!
AntwortenLöschenZu den Palmen hätte ich zwei Dinge: Einerseits tendiere ich dazu, Stefan recht zu geben, aber ich glaube, den Plastik-look bekommt man recht einfach weg: Palmen bemalen :) Aus den Teilen kann man sicher noch bessere Effekte rausholen, wenn man ihnen die Blätter bemalt....was aber auch locker ein späteres Stadium für dieses Geländestück sein kann.
Das zweite ist der recht harte Übergang von Boden zur Palme. Ich glaube, ein bischen dunklere Erde und evtl ne Wurzel (Sisal-faden zB), und die Palme sieht ein wenig "integrierter" aus.
Mir gefällts auf jeden Fall sehr gut, und ich freu mich schon auf die ersten Wüstenruinen im Sand, die von einstigen Prachtbauten erzählen...die Stimmung auf deinem Tisch wird sicher bald extrem sein.